Mustertapete im denkmalgeschützten Bau

Nachdem wir bereits einige Möbel für die „Klinik Dr. Barner“ gepolstert und einige Teppichläufer verlegt haben wurden wir vor kurzem beauftragt, ein Zimmer vollständig zu tapezieren. Natürlich sind wir dem Wunsch gern nachgekommen. Hier ein paar Bilder von unserer Arbeit.

Zur Vorberitung wurde der gesamte Raum mühsam entkleidet, alle alten Tapetenreste wurden entfernt, die Wände gründlich geschliffen und gespachtelt.

3 Bahnen Tapete auf der rohen Wand

Nachdem alles schön geglättet und gesäubert wurde konnte es losgehen. Bei der stark gemusterten Papiertapete muss jede Bahn exakt zugeschnitten und verklebt werden.

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Die erste Ecke ist geschafft. Nun kann es auf der geraden Wand weitergehn.

Langsam aber sicher füllt sich der Raum mit der wunderschönen Tapete.

Mit modernen Hilfsmitteln kann die Tapete selbst auf den schmalsten Stirnflächen genau ausgerichtet werden.

Der Raum sieht bereits prächtig aus. Die Tapete klebt an der Wand, nun kommen die fumelligen Ecken und Kanten.

Beinahe fertig, aber auch zum Schluss muss sauber und genau gearbeitet werden.

Damit die Nachwelt sehen kann, wer diesen schönen Raum tapeziert hat, haben wir uns unter der Tapete verewigt.