Ein angepasster edler roter Läufer, im 20 Meter langen Gang. Der Läufer wurde fest auf einer Filzunterlage aus recycelten Textilien verklebt um den historischen Linoleumbelag darunter nicht zu beschädigen.
Die Übergänge wurden Stilecht mit echten Messingschienen überdeckt. Wo möglich haben wir die alten Schienen gereinigt und wieder eingebaut. Teilweise mussten wir kaputte Schienen durch neue ersetzen.
Die Läufer wurden fachgerecht mittels Messingstangen verspannt. Um den Trittschall zu reduzieren und die Haltbarkeit zu verlängern kam auch hier eine Filzunterlage aus recycelten Textilien zum Einsatz.
Die Wandabstände und sichtbaren Teile des historischen Holzpodests wurden vor Ort in enger Absprache mit unserem Kunden festgelegt.
Die Messingstangen wurden durch uns extra entlackt damit sie dem historischen Charakter des Gebäudes entsprechend schnell eine lebendige Patina entwickeln können.