Telefon: 030 - 91 67 55 6 ❘ deko@raumausstattung-busch.de

03 Sep
2016

Polsterei in Berlin - 40 Jahre Raumausstattung Busch

Für unsere kleine Firma gab es am 1. September 2016 einen guten Grund zum Feiern. 40 Jahre zuvor, am 1. September 1976 eröffnete der Senior Chef Wolfgang Busch die “Polsterei Busch“ , in einer Zeit in der der Weg in die eigene Existenz nicht selbstverständlich, eher beschwerlich war. Trotzdem gelang es uns den Betrieb auch durch wirtschaftlich schwere Zeiten zu manövrieren. Im Jahr 1990 stand der jetzige Meister, Dirk Busch, sogar vor der Entscheidung bei „Möbel Höffner“ als Verkäufer anzufangen.

Dem Handwerk verpflichtet und mit dem Blick auf eine gerade für Selbstständige unvorhersehbare Zukunft entschied er sich dennoch weiter zu machen. Mit der Umfirmierung zur „Raumausstattung Busch“ ergaben sich viele neue Arbeitsfelder. Zusätzlich spezialisiert auf die Restaurierung und Rekonstruktion historischer Polstermöbel, das Verlegen von Bodenbelägen und die Anfertigung von Gardinen und Vorhängen stellten wir uns dieser großen Herausforderung. Im Jahre 2000 Übernahm Dirk den väterlichen Betrieb.

Zurück in 2016 kann er auf 16 erfolgreiche Jahre Selbstständigkeit blicken. Entsprechend feierten wir am Samstag dem 3. September zusammen mit Freunden, Kollegen, Restauratoren und unseren Kunden die Runde 40. Neben der hervorragenden musikalischen Untermalung von „Cielo e Terra“ und der vorzüglichen selbst organisierten Verpflegung, stand natürlich unser Handwerk im Mittelpunkt.

Allen voran Maximilian Busch. Ihm durften die Gäste beim Polstern über die Schultern schauen, Fragen stellen und einen Einblick in die klassische Restaurierung von Möbeln bekommen. Auch die Verspannung und das Vernähen eines gewebten Läufers auf einer gewendelten Treppe durch unseren Lehrling Alexander wurden interessiert von den Gästen verfolgt.

Für den reibungsfreien Ablauf des Fests sorgten vor allem Jens, unser Fußbodenspezialist und Heike, unsere meisterhafte Dekorateurin. Alles in allem war das Betriebsfest ein voller Erfolg und schafft Mut und Motivation für die nächsten 40 Jahre Raumausstattung Busch.

 

 
… für Ihr persönliches Wohngefühl
thumb thumb thumb